Der kultivierte Umgang mit Differenzen

Aktionen:

Es gibt einen Raum, wo sich Menschen aller Geschlechter und Kulturen, mit unterschiedlichsten Lebens- und Berufshintergründen, aus der Privatwirtschaft, aus Verwaltungen, sozialen Organisationen und Bildungsinstitutionen treffen und sich mit Kommunikation, Konflikt und partnerschaftlicher Beziehungsgestaltung auseinandersetzen! Hier bei metapuls existiert er seit bald 15 Jahren und hat unterdessen über 20'000 Seminarteilnehmende und VeranstaltungsbesucherInnen zusammengebracht.

Was uns auszeichnet, ist die Vision einer Welt, die allen einen Platz in Gleichwertigkeit schafft, wo Begegnungen zur inspirierenden Bereicherung werden, wo im Konfliktfall die Bedürfnisse aller Beteiligter einbezogen und Strategien entwickelt werden, die Win-Win-Lösungen anstreben. Organisationen können unterschiedliche Strukturen und Hierarchien aufweisen, auf der menschlichen Beziehungsebene streben wir jedoch Gleichwertigkeit an. Erst der aktive Einbezug der vielfältigen Perspektiven und Lebenserfahrungen ermöglicht es uns, in einer Zeit der grossen Veränderungen und Umwälzungen handlungs- und entscheidungsfähig zu bleiben.

Im Zentrum unseres Interesses steht dabei unsere Sprache mit uns selbst und mit anderen, die nicht nur abbildet, was wir in uns tragen, sondern die uns verändert und neue Realitäten schafft. Wir begleiten Individuen und Organisationen, die ihre Verantwortung im beruflichen, politischen und persönlichen Umfeld wahrnehmen und aktiv an der Qualität ihrer Beziehungen arbeiten möchten. Unsere Seminare und Beratungen zeichnen sich aus durch Engagement, Kreativität, Offenheit, Verantwortungsbewusstsein, Unabhängigkeit, Vertraulichkeit, Humor, Direktheit, Esprit und Effizienz.

Wir als metaplus-Team sehen uns selbst als Teil eines kollektiven Lernprozesses. Wir lassen uns vorurteilslos immer wieder neu inspirieren, um unsere Kernkompetenz des Beziehungsmanagements zu überprüfen und zu erweitern.

Zelgackerstrasse 7 CH-8632 Tann-Dürnten
Tel. +41 (0)55 240 99 10 Fax +41 (0)55 240 99 17
info@metapuls.ch