Druckvorschau

Metapuls

Metapuls

Einloggen Einloggen

Suchen

Suchformular

Wie kann ich meinen Anliegen Gehör verschaffen?

Aktionen:

Ob im Beruf, in der Familie oder in der Politik: Kommunikation ist das halbe Leben und bestimmt Ihren Erfolg! Seit 1992 beschäftigen wir uns mit der Beziehungsgestaltung via Kommunikation und Sprache. Kooperation und Akzeptanz findet auf Augenhöhe statt. Doch wie stellen wir konkret diese gleichwertige Beziehung her und wie gehen wir mit Konflikten so um, dass win-win-Strategien möglich werden? Konflikte fordern unsere ganze Kreativität und unsere Präsenz heraus. Sie führen uns aber auch an die eigenen Grenzen, die es wahrzunehmen und zu verteidigen gilt. Rauflustig aber zugewandt gilt es, sich Gehör zu verschaffen unter bewusstem Verzicht auf Dominanz und Gewalt. Das ist eine Lebenskunst, die lernbar ist!

Unsere Seminare, Jahrestrainings und Lehrgänge richten sich an Menschen, die eine partnerschaftliche Vision auf der Beziehungsebene umsetzen und aktiv die Qualität der Verbindung pflegen möchten, die durch Empathie und Gegenseitigkeit geprägt ist. Grundlage unserer Trainings ist die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg, die wir mit systemischen, konstruktivistischen, Gender spezifischen und interkulturellen Ansätzen angereichert und kompatibel für ein sehr breites Anwendungsfeld gemacht haben. So gehören zu unseren Kursteilnehmenden und LehrgangsabsolventInnen Führungskräfte aus allen Branchen, Organisationsberatende, Mediatorinnen, Lehrkräfte, Eltern, Ärzte, Kinder und Jugendliche, Psychotherapeutinnen, Juristen, Sozialarbeiter, Politikerinnen, Sterbebegleiter, Coaches, Professorinnen, Polizisten, Heilpädagoginnen, Ernährungsberater, Umweltfachleute, Aktivistinnen, Kommunikationstrainer usw.

Um den vielfältigen Bedürfnissen im deutschsprachigen Raum gerecht zu werden, haben wir ein breites Angebot an Einführungs- und Vertiefungskurse in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich zusammen mit lokalen Kooperationspartnern entwickelt. Von 2-tägigen Einführungskursen bis zu 22-tägigen Jahrestrainings und Coaching-Lehrgängen bieten wir ein unvergleichbares Enwicklungs- und Aufbauangebot. Die Wirkung unserer Trainings auf das individuelle Konfliktprofil wurde in einem Forschungsprojekt der Universität Zürich als hochsignifikant evaluiert.

Zelgackerstrasse 7 CH-8632 Tann-Dürnten
Tel. +41 (0)55 240 99 10 Fax +41 (0)55 240 99 17
info@metapuls.ch